Kundenmeinungen zu start-mediation Heidi Groß

Lesen Sie hier, wie andere Personen mich und mein Angebot erlebt haben und gewinnen Sie so einen weiteren Einblick in das Thema Mediation und meine Arbeitsweise.

Thomas Wittich, Softwareentwickler:
“Ich habe an einer Mediation von Frau Groß teilgenommen. Dabei habe ich  mich wohl und gut aufgehoben gefühlt. Frau Groß hinterließ bei mir einen sehr freundlichen, aufmerksamen und kompetenten Eindruck. Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen.”

Andreas Gause, Rechtsanwalt, Steuerberater und Notar:
“In ihrem kurzweiligen und sehr interessanten Vortrag beim Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg über die Chancen und die Möglichkeiten, die die Mediation Steuerberatern bei der interessengerechten Vertretung ihrer Mandanten bietet, hat Frau Groß meinen Kollegen und mir einen Einblick in die Methoden und Phasen der Mediation ermöglicht. Dass es sich bei der Mediation um ein Thema handelt, das in der „Rundum Betreuung“ von Steuerberatungsmandanten durchaus eine nicht untergeordnete Rolle spielen sollte, hat auch die sich an den Vortrag anschließende lebhafte Diskussion und eine Reihe von Zwischenfragen während des Vortrages gezeigt. Vielen Dank Frau Groß.”

Frau W. aus B., Anwendungsentwicklerin für Geographische Informationssysteme:
“Für mich war es sehr wichtig, mit einer Person zu sprechen, die unser Problem/unseren Konflikt aus einer übergeordneten Sichtweise wahrgenommen hat und die individuellen Positionen verdeutlichen und zusammenführen konnte. Frau Groß hat die Standpunkte beider Parteien sehr effizient erfasst und strukturiert wiedergegeben. Dabei verlor sie nie die notwendige Neutralität sondern blieb immer unparteiisch. Durch das sehr transparent gestaltete Verfahren konnte sie unseren Lösungsfindungsprozess ausgesprochen positiv beeinflussen.”

Chantal Moënan, 44 Jahre:
„Ich fand den Vortrag von Frau Groß sehr gut. Ich bekam viele konkrete und anschauliche Informationen zum Thema „Mediation“. Meine Fragen hat Frau Groß ausführlich beantworten können, obwohl die Vortragszeit begrenzt war. Die Darstellung war lebendig und professionell zugleich. Mir hat es gefallen!“

Chris, 47, Software Engineer:
“Jennifer and I have been married for 15 years. Television has always been a contentious issue with us. Heidi provided a comfortable, objective and informed environment to discuss our differences. She listened and asked constructive questions to help us reach an understanding of our issues and help us reach a solution.”

Nicole Wantola, 23, Familienpflegerin und Seminarteilnehmerin:
“Heidi Groß ist eine super Mediatorin. Geboren für ihren Beruf – professionell, abwechslungsreich, lehrreich und trotzdem spaßig. Danke.”

Frau K. F., 42, selbständig:
“Frau Heidi Groß habe ich als eine kompetente Mediatorin empfunden, die Dank ihres sachlichen und sehr einfühlenden Wesens mir als Konfliktpartei eine große Sicherheit vermittelte. Wir fühlten uns jederzeit gut aufgehoben und verstanden. Frau Groß half uns, mit ihrem Einfühlungsvermögen und ihrem souveränen Verhalten einen Weg zu einer einvernehmlichen Lösung zu finden.”

Detlef, 54 Jahre:
„Der Vortrag von Frau Groß über die Tätigkeit von Mediatoren gab einen sehr tiefen Einblick, wie es doch möglich ist zwischen zwei verfeindeten Parteien Frieden zu stiften und dabei Geld zu sparen. Auch ihre Präsentation war sehr aufschlussreich. Ich bin mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen. Es ist schön zu wissen, dass Ehestreitigkeiten ohne teure Anwälte befriedet werden können.“

Jennifer, 43, Web Analyst:
“My husband Chris and I have been together for over 20 years. During that time we agree to disagree on a few issues. We asked Heidi Gross to help us mediate one particular issue that has eluded a resolution for years. Heidi provided a save and comfortable environment for us to discuss our thoughts and concerns. She listens patiently and is understanding and empathic. Reaching a solution was possible with Heidi’s guidance and care.”

Tobias B., Diplom-Betriebswirt:
„Was man unter Mediation versteht und in welchen Fällen die Methode angewendet werden kann, war mir völlig unbekannt. Nachdem ich im Juli 2009 einen Vortrag von Frau Groß in den Räumen der Baugenossenschaft Steglitz hörte, weiß ich, dass Mediation bei bestimmten Konflikten für mich in Frage kommen wird. Der Vortrag war sehr gut strukturiert und das ansonsten trockene Thema wurde dem Zuhörer charmant und schwungvoll erklärt.“

Karin Reimers:
„Ich würde, soweit eine Konfliktsituation es erfordert, jederzeit die Unterstützung von Heidi Groß in Anspruch nehmen. Die Lösung bzw. der Weg da hin wurde von ihr sehr anschaulich und kurzweilig dargestellt.“

Frau I. Müller, 48, selbständig:
„In dem Mediationsverfahren habe ich mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Von Anfang an hat Heidi Groß mit großem Interesse gezielt Verständnisfragen gestellt und darauf geachtet, daß der andere diesbezüglich so schnell wie möglich seine Sichtweise erklären konnte. So fühlte ich mich nicht nur ernst genommen, sondern es half mir auch die andere Seite besser zu verstehen. Durch den kontinuierlichen Fortgang des Gesprächs und das ständige reflektieren dessen, was der andere sagt, konnten wir auch schnell eine für uns beide zufriedenstellende Lösung unseres Problems finden.“

Susanne Steiner:
„Ich wünschte, ich hätte schon vor 10 Jahren von Mediation und ihren Vorteilen gewusst.“

Andrea Piramovsky, 35, Coach:
“Der Vortrag zum Thema Mediation war für mich sehr aufschlussreich. Ich habe zwar schon häufig etwas von diesem Thema gehört, wusste jedoch nicht wie der Prozess gestaltet wird. Auf jeden Fall würde ich Mediation selber in Anspruch nehmen.”